Hambergen

Landfrauen Hambergen und Umgebung

Das Vereinsgebiet umfasst Hambergen, Heilsdorf, Heißenbüttel, Lübberstedt, Ohlenstedt, Spreddig, Ströhe, Vollersode und Wallhöfen.

Unser Landfrauenverein wurde im Februar 1954 gegründet und hat heute mehr als 330 Mitglieder im Alter von 26 bis 99 Jahren.

Wir wollen die Frauen auf dem Land mitnehmen, auf unsere Art und Weise:

Interesse wecken auf Vorträge aus gesundheitlichen und gesellschaftlichen Themen,

Bildungsarbeit aus einer Vielzahl an vernetzten Institutionen, wie Kreisverband der Landfrauen Osterholz, Niedersächsischer Landfrauenverband und Ländliche Erwachsenen Bildung,

Kreativität entdecken bei diversen Kursen und Workshops,

Gemeinsamkeit erleben bei Ausflügen (Radtouren, Tagesfahrten und mehrtägige Fahrten) und Veranstaltungen wie unser beliebtes Frauenfrühstück

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Eine Beitrittserklärung zum Ausdrucken bekommen Sie hier. Der Jahresbeitrag beträgt 20,- Euro. Sie können uns die ausgefüllte Beitrittserklärung zusenden oder bei einer der nächsten Veranstaltungen abgeben.