Steden und Umgebung

Landfrauen in Steden und Umgebung

Der „Landfrauenverein Steden und Umgebung“ gehört zur Gemeinde Holste, die sich aus den Ortschaften Hellingst, Oldendorf, Steden sowie Paddewisch zusammensetzt und im Norden des Landkreises Osterholz liegt. Unser Verein wurde 1951 gegründet und hat derzeit 69 Mitglieder. Obwohl vom Umfang eher einer der kleineren Vereine unserer Kreisgruppe, sind wir sehr engagiert in unterschiedlichen Bereichen. Stets aktiv und durchweg kreativ, haben wir für jedes Alter ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Zu unseren Veranstaltungen gehören Vorträge aus den Bereichen Gesundheit und Ernährung, Literatur, Autorenlesungen und Kreativarbeiten. Darüber hinaus werden Theater- und Kinobesuche sowie Tagesfahrten und eine mehrtägige Reise angeboten. Weiterhin richten wir die Weihnachtsfeier für die Gemeinde Holste aus und veranstalten alle 2 Jahre einen Kreativ- und Staudenmarkt.

Wir sind:

S elbständig,