Osterholz-Scharmbeck

Landfrauen in Osterholz-Scharmbeck

Der  Verein der Landfrauen Osterholz-Scharmbeck und Umgebung wurde 1964 von 11 Mitgliedern gegründet.
WIR sind heute ca. 162 Mitglieder.
Unser Vorstand besteht aus einem Team von acht engagierten fröhlichen „jungen“ Damen.
Unterstützt werden WIR von "unseren" 11 Ortsvertrauens Frauen die in den Gemeinden: Osterholz, Lintel, Ahrensfelde, Buschhausen, Freißenbüttel, Garlstedt, Hülseberg, Langeheide-Bargten, Pennigbüttel, Scharmbeckstotel, Teufelsmoor, Ritterhude und Waakhausen zu Hause sind.

Uns ist es wichtig am Puls der Zeit zu bleiben und bieten unseren Landfrauen ein stets interessantes und unterhaltsames Programm; hierzu gehört Kultur genauso wie Humor und Kreativität.
Hierbei ist uns die Gemeinsamkeit und das Füreinander da sein sehr wichtig.
Vor allem in der heutigen Zeit, in der Hektik und Stress eine große Rolle spielen, wollen WIR ausgleichend sein.
WIR alle leben auf dem Lande, aber nur wenige von uns sind noch aktive Bäuerinnen.
WIR freuen uns stets über Frauen, die all das mit uns teilen und erleben möchten, um so die Welt etwas frecher, wilder und wunderbarer zu gestalten, wie WIR es sind.

WIR sagen: auf bald!