Meyenburg

Dies & Das

Spielenachmittag

mit Brigitte

Auf vielfachen Wunsch hat Brigitte einen Spielenachmittag organisiert. Hierfür konnte Sie den Gemeinderaum für uns buchen. Es sind alle "Zockernaturen" herzlich eingeladen, sich hier bei diversen Gesellschaftsspielen zu messen.

Kaffeetrinken Seniorenkreis

die LandFrauen laden ein

Die Senioren vom Altenkreis sind Gäste bei den LandFrauen Meyenburg

Traditionell richten die LandFrauen für die Senioren vom Altenkreis einmal im Jahr den Kaffenachmittag aus. Gemeinsam wollen wir bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammensitzen, uns austauschen und ein paar nette Stunden verbringen. Eingeladen sind alle Senioren vom kirchlichen Altennachmittag, die Mitglieder des LandFrauenvereins und alle interessierten Senioren aus Meyenburg.

Eine Anmeldung ist nich notwendig. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Fahrt zur Botanika Bremen

Tagesausflug

Die Botanika ist eine Erlebniseinrichtung in Bremen, die sich dem Schutz der biologischen Vielfalt verschrieben hat. Sie ist beliebtes Freizeitziel, anerkannte Bildungseinrichtung und außergewöhnlicher Veranstaltungsort. Ausgehend von der umfangreichen Bremer Sammlung an Rhododendron ist die Botanika für ihre asiatischen Landschaften und Kulturen bekannt. Himalaya, Borneo oder Japan, hier wird Exotisches mitten in Bremen kultiviert. Im Jahr 2021 wurde die Botanika um ein Tropenhaus erweitert. Darin leben bis zu 80 Schmetterling Arten sowie eine kleine Gruppe von Weißhandgibbons.

Sommer in Lesmona

Picknik bei klassischer Musik

Jedes Jahr im Sommer verwandelt sich der Knoops-Park in Burglesum zu einer Bühne im Grünen: Der Sommer in Lesmona lädt zu klassischer Musik der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und zu geselligen Stunden in entspannter Atmosphäre ein.

Die Teilnehmerinnen treffen sich um 18.00 Uhr vor den Toren. Einlass wird um 19.00 Uhr sein und das Konzert beginnt um 21.00 Uhr. Die Wartezeit wird mit einem Picknick mit selbstgemachten Speisen überbrückt.

Ansprechpartnerin für die Eintrittskarten ist Birgit Thamm

Fahrradtour

Tagestour mit Rad und Schiff nach Bremerhaven

Wir planen, mit dem Fahrrad auf dem Schiff nach Bremerhaven zu fahren und die Rücktour dann mit dem Fahrrad zu bewältigen. Abfahrt von der Anlegestelle Bremen-Farge. Startzeit in Meyenburg richtet sich nach der Abfahrtzeit des Schiffes. Nach einem kleinen Aufenthalt und einer Stärkung in Bremerhaven fahren wir an der Weser entlang zurück nach Meyenburg.

Federweißer und Flammkuchen

Spätsommerfest in gemütlicher Runde

Hurra die ersten Trauben werden gelesen und der frische, noch gärende Most ist in den Geschäften erhältlich. Dieses erfrischende Getränk zusammen mit Flammkuchen ist jedes Jahr aufs neue ein Genuss.

"Die Sprache des Körpers verstehen"

Referentin: Maike Kratschmer

Was teilen wir unserem Gegenüber mit, auch wenn wir nicht reden? Unsere Bewegungsabläufe, die wir unbewusst in einer Konversation zeigen, sagen viel über unsere Gefühle und unsere Meinung aus, ohne dies auszusprechen. Wenn man die Mechanismen kennt, kann man diese Körpersprache ganz bewusst einsetzen und seinem Gesprächspartner damit Signale übermitteln, welche dieser wiederum intuitiv versteht.

Daraus hat sich eine ganze Wissenschaft entwickelt welche in vielen Berufsbereichen genutzt wird.

Wer mehr über die Referentin und Ihre Themen wissen möchte, kann sich gerne auf Ihrer Homepage informieren: Maike Kratschmer (maike-kratschmer.de)

Fahrt zum Theater

Geplant ist ein Besuch des Boulevar Theater in Woltmershausen

Weihnachtsmarkt 2024

Das Ziel ist noch offen

Adventsfrühstück

In diesem Jahr wollen wir unsere Weihnachtsfeier im Rahmen eines Frühstücks gestalten.

Up