Worpswede

Das sind wir

Landfrauen Worpswede

Kompetent - Kreativ – Kritisch

Das Vereinsgebiet umfasst Worpswede, Bergedorf, Südwede, Überhamm, Waakhausen, Weyermoor und Weyerdeelen. Unser LandFrauenverein wurde 1949 als dritter Verein im Landkreis Osterholz gegründet. Er ist der größere LandFrauenverein in der Gemeinde Worpswede mit z.Z. 102 Mitgliedern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Tradition zu wahren, aber auch aufgeschlossen zu sein gegenüber den Anforderungen des 21. Jahrhunderts.

Wir Frauen, die auf dem Lande leben, haben die Möglichkeiten, uns über den LandFrauenverein weiterzubilden, sowie den Umgang mit der modernen technischen Kommunikation zu erlernen. Das gesellige Miteinander, Ausflüge, Bastelarbeiten und Gymnastik kommen dabei nicht zu kurz.

Hier findet Ihr den aktuellen Jahreskalender für  2024

Neugierig geworden?

Dann dürft Ihr gern an einer "Schnupperveranstaltung"  zum Gastbeitrag von € 5,00 zzgl. Verzehr oder Kursgebühr teilnehmen. Oder Ihr möchtet gleich eine aktive Worpsweder Landfrau werden, dann findet Ihr hier die Beitrittserkläurung

Up